Vorankündigung: Verbandsoffizielles Jugendturnier im SCO am 14.04.2019

Mit dem OLIVER-Junior-Turnier am Sonntag, 14.04.2019 werden die Spfr. Affaltrach zum zweiten Mal in ihrer Geschichte ein verbandsoffizielles Jugendturnier des baden-württembergischen Badminton-Verbands (BWBV) ausrichten. Austragungsort wird das SportCentrum Obersulm sein. Die OLIVER-Junior-Turnierserie ist ein Angebot des BWBV, das sich an alle Badminton-Vereine im nördlichen Baden-Württemberg, die im Einzugsgebiet von Rastatt bis Weinheim liegen, richtet. Zum Turnier am 14.04.2019 werden ca. 120 Nachwuchsspieler(innen) im Alter zwischen 7 und 17 Jahren erwartet, die in insgesamt 10 Altersklassen um Preise, Urkunden und Medaillen kämpfen werden. Allen Sportfans im Weinsberger Tal und Umgebung, die gerne die Badminton-Stars von morgen einmal „live“ erleben möchten, wird dabei auf neun Spielfeldern im SCO jede Menge rasante Badminton-Action geboten werden. Für das Heimturnier am 14.04.2019 hoffen die Spfr. Affaltrach selbstverständlich auch auf eine rege Beteiligung ihrer eigenen Badminton-Jugend. Die organisatorischen Vorbereitungen innerhalb der Abteilung laufen bereits auf Hochtouren. Beginnen wird das Turnier um 9:30 Uhr; Turnierende wird gegen 17:00 Uhr sein. Das SportCentrum Obersulm wird ganztägig bewirtet sein.

Text: Holger Glaser

Vorschau: Spfr. 1 erwarten FC Rot zum Abstiegskrimi in der Landesliga
Doppelspieltag der Aktiventeams am Sa., 23.03.2019 verspricht knisternde Spannung