Mannschaften

Kinderturnen

Hast du Freude am Turnen, Hüpfen und Springen, sag’s schnell deinen Eltern. Bei uns wirst du Seile, Bälle und andere Kinder kennenlernen. Und dich durch mehr Selbstbewusstsein und Mut neu entdecken. Wir turnen auch an den Ringen, am Trampolin und an der Sprossenwand. Wir probieren alles aus. Ruf uns an und lass dich überraschen (vor dem ersten Besuch bitten wir um telefonische Anmeldung):

Kletterkids
Eltern-Kind-Turnen, 3 – 5 1/2 Jahre
Mittwochs, 15:15 – 16:15 Uhr, SportCentrum   

Turnzwerge
Eltern-Kind-Turnen, 1 1/2 – 3 Jahre
Donnerstags, 09:00 – 10:00 Uhr, SportCentrum             

Jumpkids
Vorschulkinder bis Ende 1. Klasse
Donnerstags, 16:45 – 17:40 Uhr, SportCentrum

Frauenturnen

Am Montag starten wir in die Woche mit einem bunten Programm und trainieren dabei Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Zirkeltraining und gymnastische Übungen für Bauch, Beine und Po stehen dabei im Vordergrund. Abgerundet wird das ganze durch Dehnübungen und Entspannung.

Montags, 20:15 – 21:30 Uhr, Gemeindehalle Affaltrach   

Fit statt faul

Am Freitag bringen wir euch mit Schwung ins Wochenende. Hier bewegen wir uns zu fetziger Musik und trainieren dabei unsere Koordination. Funktionelle gymnastische Übungen runden die Stunde ab. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Freitags, 16:30 – 18:00 Uhr, SportCentrum