Spfr. Affaltrach 1 – SG Heilbronn/Leingarten 2 – 4:4

Landesliga-Team punktet gegen Verbandsliga-Absteiger HN 2

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Bad Rappenau ging die Landesliga-Mannschaft der Spfr. Affaltrach als klarer Außenseiter in ihr zweites Saisonspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger SG HN/Leingarten 2. Die mit viel individueller Qualität besetzten Gäste zeigten in der RSO-Halle gleich zum Auftakt ihre Klasse und holten sich Siege in beiden Herrendoppeln. Umso wichtiger wurde nun das Damendoppel. Hier bezwangen Isabell Seeber/Emily Schott mit einer starken Vorstellung ihre eingespielten Kontrahentinnen und sorgten damit für den wichtigen Mannschaftspunkt zum 1:2. An Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren die anschließenden Einzelspiele: Im 1. Herreneinzel lieferte sich Benedikt Busch mit seinem Heilbronner Gegner ein hochklassiges Drei-Satz-Duell mit zahllosen langen, kräfteraubenden Ballwechseln. Im entscheidenden 3. Satz konnte sich Bene einen knappen Vorsprung erspielen, den er mit viel Power und großer Nervenstärke zum 2:2-Ausgleich ins Ziel brachte. Im Dameneinzel fightete sich Youngster Emily Schott nach verlorenem 1. Satz ins Match zurück und holte sich den 2. Satz mit 21:11. Im Entscheidungssatz, in dem beide Spielerinnen ihr Niveau nochmals steigern konnten, geriet Emily mit 14:18 in Rückstand, behielt jedoch die Ruhe und holte Punkt für Punkt auf. Beim Stand von 20:20 ging es in die Satz-Verlängerung, in der Emily das bessere Ende für sich hatte und sich mit einem 23:21-Erfolg für ihre Klasse-Leistung belohnte. Ein ähnliches Husarenstück gelang Justin Koch im 2. Herreneinzel. Nach gewonnenem 1.Satz lag Justin zur Coaching-Pause des 2.Satzes deutlich mit 3:11 zurück. Nun startete Justin eine furiose Aufholjagd und bog den Satz tatsächlich noch um zum Matchgewinn um (24:22). Damit tütete Justin gleichzeitig den 4. Mannschaftspunkt zum vorher nie zu erwartenden 4:4-Unentschieden ein. „Wir haben das Maximum aus dieser Begegnung herausgeholt. Aufgrund der enormen Willensleistung war es ein verdienter Punktgewinn für uns“, war Kapitän Calvin Ebert vor dem unmittelbar folgenden Abendspiel gegen HN 3 zurecht sehr stolz auf sein Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner