Neue Corona Regeln

Liebe Badminton-Mitglieder,

wie die meisten von euch schon mitbekommen haben, gab es am Wochenende viel Verwirrung um die neue Corona VO und die damit verbundene 2G+ Regel. Wir als Verantwortliche mussten schnell reagieren, um den Trainingsbetrieb ab dieser Woche auch bei den strengeren Regeln sicherzustellen. Da nun aber die Auflagen im Hinblick auf die Testpflicht im Laufe der letzten Stunden entschärft wurden, entspannt sich auch die Lage für uns wieder und wir können euch an dieser Stelle mit neuen Informationen versorgen.

Es gelten nun also folgende Regeln im Trainingsbetrieb:

  • Vollständig geimpfte Personen, deren letzte Impfung nicht länger als 6 Monate zurückliegt, müssen keinen Testnachweis erbringen.
  • Liegt das Datum der letzten Impfung länger als 6 Monate zurück, wird zusätzlich ein Test von einer offiziellen Teststelle benötigt. Bitte habt Verständnis, dass wir aus ablauftechnischen Gründen keinen Vororttest unter Aufsicht durchführen können.
  • Wichtig ist das Mitführen des Impfzertifikats und eines gültigen Ausweises.
  • Schüler*innen unter 18 Jahren, welche regelmäßig an den Schultestungen teilnehmen, benötigen kein Impfzertifikat und keinen zusätzlichen Test. Bitte führt den Schülerausweis mit.

Weiterhin gelten alle Schutzmaßnahmen, die in den Verordnungen des Landes Baden Württemberg vorgeschrieben und in unserem Hygienekonzept beschrieben sind, z.B. Maskenpflicht, Abstand, Anwesenheitsdokumentation.

Danke für euer Verständnis!

Eure Abteilungsleitung
Frank + Calvin