Harter Kampf um die Herbstmeisterschaft!!

Spfr. Affaltrach 2 – Neckarsulmer Sport-Union 3    5:3

Am 12.01.2019 kam es in der Realschulhalle Obersulm zum Showdown um die Herbstmeisterschaft zwischen den Spfr. Affaltrach 2 und der Neckarsulmer SU 3. Und das Spitzenspiel der Kreisliga sollte eine sehr spannende Angelegenheit werden. Kapitän Patrick konnte auf eine topbesetzte Aufstellung zurückgreifen. Es ging auch gleich gut los mit einem Sieg im 1. Herrendoppel, wo das Top-Duo Frank Schott/Patrick Nüßlein seine Siegesserie weiter ausbaute und in der Vorrunde ungeschlagen blieb. Jedoch konterte Neckarsulm und hatte die passenden Antworten parat. Nach hartem Kampf musste sich das 2. Affaltracher Herrendoppel und das Damendoppel geschlagen geben. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele. Erneut konnte Frank Schott seine Klasse im Einzel unter Beweis stellen und entschied das 1. Herreneinzel zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich klar für sich. Alles wieder offen. Das Dameneinzel konnten die Gäste für sich entscheiden. Erneut die Führung für die NSU 3. Für einen kurzen Moment machte sich etwas Unmut bei den Hausherren breit. Nach einer kurzen Atempause sammelte sich das Affaltracher Team und holte zum fulminanten Gegenschlag aus: Mit einer super Leistung gegen einen stark aufspielenden Gegner holte Jürgen Seeber (2. HE) in zwei Sätzen den wichtigen Ausgleichspunkt zum 3:3, ehe Patrick Nüßlein (3. HE) nach einem umkämpften Drei-Satz-Match das 4:3 für den Gastgeber sichern konnte. Die Entscheidung fiel im abschließenden Mixed. Die Affaltracher Mixed-Asse Marion Bauer und Eric Bisserier ließen sich vom Verlust des ersten Satzes nicht einschüchtern. Die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und die zahlreichen Fans im Rücken, bewies das Affaltracher Mixed-Duo Nerven aus Stahl und drehte das Spiel zum verdienten 5:3 Heimsieg. Die Erleichterung war groß, eine große Last fiel von den Spielern ab, die Zuschauer in der Halle feierten mit der Mannschaft. Der Herbstmeistertitel war sicher. „Was für ein großartiger Kampfgeist, eine tolle Mannschaftsleistung! Ein ganz wichtiger Sieg für den Aufstieg!“, resümierte Kapitän Patrick voller Stolz auf sein ganzes Team.

Text: Patrick Nüßlein

Badminton-Abteilung der Spfr. Affaltrach ist stolz auf zahlreiche Newcomer(innen)
Ohne Punktverlust in die Halbzeit