Obersulmer Tischtennismeisterschaften 2023

Obersulmer Tischtennismeisterschaften 2023 Nach 2 Jahren Coronapause wurden dieses Jahr am 6. Januar wieder die Obersulmer Meisterschaften im Tischtennis ausgetragen, ausgerichtet von der TT-Abteilung des SV Sülzbach. Einige Zuschauer, Sportkameraden und Angehörige haben sich im SportCentrum eingefunden, wo um 10 Uhr der Startschuss an 15 Platten erfolgte.

Insgesamt nahmen 53 Aktive und Jugendliche am Turnier teil, davon stellten die Spfr. Affaltrach das Gros mit 28 Spielern. Zum Start standen die Gruppenspiele im Einzelwettbewerb an, die besten acht jeder Klasse qualifizierten sich für die KO-Phase.

Anschließend wurden die Doppelwettbewerbe durchgespielt, in der Jugend und bei den Herren B siegten die Spfr. Affaltrach, der Titel im Doppel der Herren A ging nach Willsbach.

Danach wurden die Einzelwettbewerbe ab den Viertelfinalspielen fortgesetzt. Bei den Herren A bezwang Max Sammet (TSV Willsbach) im Finale Klaus Hessenauer (SPVGG Eschenau) und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bei den Herren B siegte Ruben Steinmetz (SV Sülzbach) gegen Markus Ludwig und verhinderte den Willsbacher Doppelsieg.

In der Jugend holte Moritz Schwarz im Finale gegen Luca Württemberger (SPVGG Eschenau) den Titel nach Affaltrach.

Nach ca. acht Stunden, in denen die Finalisten bis zu elf Spiele absolvierten, endete das Turnier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner