Hochspannung vor dem letzten Heimspieltag: Schafft Landesliga-Team einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt?

Mit dem Heimspieltag am kommenden Samstag, 04.03.2023 ab 15.00 Uhr in der Realschulschalle Obersulm beginnen für die Landesliga-Mannschaft der Spfr. Affaltrach die „Wochen der Wahrheit“. In drei Doppelspieltagen am 04.03.2023, 18.03.2023 und 01.04.2023 wird sich entscheiden, ob das Team um Spielführer Calvin Ebert sein großes Ziel „Klassenerhalt“ erreichen und damit auch in der nächsten Saison wieder auf bezirksübergreifender Ebene angreifen kann. „Obwohl wir bislang an jedem Spieltag punkten konnten, wird es bis zum Schluss ein enges Rennen bleiben, denn die Liga ist enorm ausgeglichen und es kann praktisch jeder jeden schlagen“, weiß Kapitän Calvin Ebert, dass sein Team weiterhin an seine Leistungsgrenze herankommen muss, um den derzeitigen „rettenden“ 6. Tabellenplatz (6:10 Punkte) zu verteidigen. Dabei kommt es am kommenden Samstag gleich im Nachmittagsspiel (ab 15.00 Uhr) gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn TSG 1862 Weinheim (8:8 Punkte) zu einem 50/50-Match, in dem die Tagesform über die Punkteverteilung entscheiden wird. Ein ähnliches Spiel ist auch in der unmittelbar folgenden Abendbegegnung (ab ca. 18.30 Uhr) gegen die TSG Wiesloch (4:10 Punkte) zu erwarten. Obwohl die Gäste aus Wiesloch momentan auf dem letzten Tabellenplatz stehen, sind die Kurpfälzer ein äußerst unbequemer Gegner, der alles daransetzen wird, seine Chancen im Kampf um den Klassenverbleib zu wahren. Es herrscht also absolute Hochspannung am kommenden Samstag in der RSO-Halle, denn in Duellen gegen direkte Konkurrenten zählt jeder gewonnene Punkt bekanntlich doppelt. Bei ihrem letzten Heimspieltag in dieser Saison bauen die Affaltracher Landesligaspieler(innen) auf eine größtmögliche Unterstützung der einheimischen Zuschauer, denen jede Menge rasante Badminton-Action geboten werden wird, zumal auch die 2. Mannschaft zeitgleich die Teams aus Pfedelbach 2 und Pfedelbach 1 zu zwei reizvollen Derbies empfängt. Bei freiem Eintritt ist für das leibliche Wohl der Besucher wie immer bestens gesorgt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner