Vielen Dank Gabi Hoffmann, für 22 Jahre Engagement in der Turnabteilung

Kurt Wiedmann dankt Gabi Hoffmann ( 2.v.l.) für 22 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Spfr. Affaltrach e.V. und Leitung der Frauenturnabteilung.

Abschiedsessen nach 22 Jahren

Am Montag, 10. Dezember 2018, trafen sich alle Turnerinnen, Aktive und Ehemalige, zum gemütlichen Abschluss-Weihnachtsessen in Hößlinsülz. Nach dem Essen packte Gabi dann Bilder aus den vergangenen  Jahren ihrer Übungsleiterzeit bei denSportfreunden aus und so konnten alle in Erinnerungen schwelgen.

Staunen und Lachen zauberten die Bilder der Recycling-Modenschau zum 100 jährigen Bestehen des Vereins im Jahre 2004 auf die Gesichter. Hier wurden an unzähligen Bastelabenden sagenhafte Kleidungsstücke aus Verpackungen hergestellt, die dann bei der Modenschau präsentiert wurden.

Zum Abschluss gab es noch das fast schon obligatorische „Schrottwichteln“ mit dem Würfel. Bei bestimmten Zahlen mussten die Päckchen getauscht werden, so dass die Geschenke noch mehrmals den Besitzer wechselten.

Wieder einmal ein kurzweiliger lustiger Abend!

…und im neuen Jahr geht es jeden Montag weiter, dann mit neuer Übungsleiterin.

 Der Turn- und Gymnastikübungsabend wird ab Februar 2019 von Ulrike Gödecke geleitet.

Die Trainingszeit bleibt – wie bisher – Montags ab 20:15 Uhr in der alten Gemeindehalle in Affaltrach. Über eine zahlreiche Teilnahme am Fitnessangebot der Turnabteilung freut sich Ulrike Gödecke.  

Abteilung Judo Stadtmeisterschaft 2018 in Kirchhausen
Weihnachtlicher Ausflug der Turnabteilung